Don’t worry! I’ve got your back (office)!

Mit diesem Motto unterstütze ich dich professionell und zuverlässig bei der Verwaltung deiner administrativen Aufgaben, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst.
So kannst du dir sicher sein, dass dein Back-Office reibungslos und effektiv läuft und du Zeit und Energie sparst, um dich auf deine Kund*innen und Projekte zu konzentrieren.


Welche Aufgaben im Back-Office kann ich dir abnehmen?

Büroorganisation

Die Aufgaben im Bereich Büroorganisation sind vielfältig und umfassen zum Beispiel:
– Erstellung von Unterlagen wie Präsentationen, Angeboten oder Reports
– Reiseplanung
– Kalender-Management und Vereinbarung von Terminen
– E-Mail-Management
– Lektorat
– Vorbereitende Buchhaltung
– Recherchearbeit
– Datenbankpflege

Social-Media-Management

Die Pflege deiner Social-Media-Accounts ist sehr aufwendig, weshalb ich dir gerne einige Aufgaben abnehmen kann:
– Einrichtung von Social-Media-Accounts
– Erstellung eines Content-Plans
– Erstellung von Posts
– Erstellung von Vorlagen entsprechend des Corporate Designs
– Community-Management (z.B. Beantwortung von Kommentaren)
– Erstellung einer Social-Media-Strategie

Kund*innenbetreuung

Im Bereich Kund*innenbetreuung kann ich dich unter anderem bei folgenden Tätigkeiten unterstützen:
– Pflege der Kund*innendatenbank / CRM-System
– Erstellung von FAQs
– Bearbeitung von Anfragen, Reklamationen oder Beschwerden
– Beantwortungen von Bewertungen


Warum solltest du dich bei deinem Office-Management von mir unterstützen lassen?

Zeitersparnis

Spare Zeit, die du in dein Kerngeschäft investieren kannst – oder in eine bessere Work-Life-Balance.

Know-How

Ich habe Know-How an Stellen, an denen dir die Erfahrung und das Fachwissen fehlen.

Kostenersparnis

Du sparst Kosten, da du dir über Sozialversicherung, Arbeitsplatz und -ausstattung usw. keine Gedanken machen musst.

Kostenkontrolle

Es ist möglich, dein Budget genau zu planen, indem du die Arbeitsstunden festlegst.

Flexibilität

Du bleibst flexibel – wenn zum Beispiel mal weniger los ist, buchst du einfach weniger Stunden.

Transparenz

Die Preise sind transparent und die Arbeitszeit wird genau dokumentiert – so gibt es keine bösen Überraschungen.


Du brauchst Hilfe im Back-Office?